Diskussion zum Artikel "MQL5 — Auch Sie können ein Meister dieser Sprache werden"

 

Neuer Artikel MQL5 — Auch Sie können ein Meister dieser Sprache werden :

Dieser Artikel wird eine Art Interview mit mir selbst sein, in dem ich Ihnen erzähle, wie ich meine ersten Schritte in der Sprache MQL5 gemacht habe. Ich werde Ihnen zeigen, wie Sie ein großartiger MQL5-Programmierer werden können. Ich erkläre Ihnen die notwendigen Grundlagen, damit Sie dieses Kunststück vollbringen können. Die einzige Voraussetzung ist die Bereitschaft zu lernen.

Viele Leute denken, dass ich, da ich bereits in C/C++ programmieren kann, sofort mit komplizierten und aufwendigen Projekten in MQL5 begonnen habe. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass alles so angefangen hat. Die Realität sah jedoch ganz anders aus.

Wenn wir die ersten Schritte zur Entwicklung unserer eigenen Lösungen unternehmen, beginnen wir oft mit dem, was wir bereits zu wissen glauben. Als ich anfing, MQL5 zu verwenden, hatte ich nur die Sprachdokumentation zur Hand. Ich wusste nicht einmal, dass es eine Gemeinschaft gibt, die anderen interessierten Programmierern hilft.

Dies ist etwas sehr Grundlegendes. Aber die Tatsache, dass ich in der Lage war, diesen Code auf völlig autonome Weise zu erstellen, ohne die Hilfe anderer, mit Ausnahme der Dokumentation und des Quellcodes von MetaEditor, hat mir gezeigt, dass ich etwas anderes tun kann. Alles, was ich tun musste, war, meine vorhandenen Kenntnisse in C und C++ an MQL5 anzupassen. Hier begannen die Dinge wirklich voranzukommen.

Autor: Daniel Jose

Grund der Beschwerde: